Strassenbahndepot auf dem E-Werkgelände

Seit 2002 wird das „Straßenbahndepot“ auf dem Gelände der ehemaligen Elektrizitätswerke Weimar für Projektentwicklungen und Projektpräsentationen genutzt. Die Räume werden vom Partnerverein „e-werk weimar“ angemietet. Bisher wurden die Projekte „Product Placement“, „Euphoria“ und „Hunde“ im Straßenbahndepot vorgestellt. Nähere Informationen unter www.strassenbahndepot.info

Schubertstrasse 36

Zwischen September 1999 und September 2001 wurden alle Projekte in einem Ladengeschäft in der Schubertstrasse 36 in der Nähe des Weimarer Zentrums erarbeitet. Mit einer Fläche von 150 qm diente das Ladengeschäft als Probenort, Bühne, Büro, Lager und Location für Partys, für Präsentationen anderer Künstler und für Projekte der Bauhaus-Universität Weimar. Der Betrieb des Ladengeschäfts wurde unterstützt durch die Weimarer Wohnstätte GmbH.


Torhaus

Seit Anfang 2003 wird das ehemalige Torhaus in der Erfurter Strasse in Weimar als Büro, Studio und Spielstätte für die Projekte der Reihe „Akteure des Verschwindens“ genutzt. Es wurde extra zum diesem Zwecke angemietet und behutsam renoviert.

Das 1824 von C.W. Coudray errichtete Torhaus diente vor der Nutzung als Bahnstation, FDJ-Reisebüro und stand danach einige Jahre leer. Es gehört zu den kleinsten klassizistischen Gebäuden in Weimar.